Unser Leitbild

Walter Jenni
Walter Jenni

Wir sind überzeugt, dass Veränderungen zum Erfolg dann am besten gelingen, wenn jeder einen eigenen aktiven Beitrag dazu leistet, bei sich selber beginnt und die Verantwortung für sein Handeln bzw. sein Lassen übernimmt.

 

Wir legen Wert auf nachhaltige Verbesserungen, statt auf kurzfristige Effekte, die im Alltag keinen Bestand haben.

 

Deshalb gehen wir den Dingen auf den Grund. Das heisst, um Veränderungsprozesse aktiv und bewusst gestalten zu können, muss der innere Zusammenhang zwischen unserem Denken – Fühlen – Handeln und den damit verbundenen Wirkungen verstanden werden (Innere Grenzen).

 

Dieses Verständnis der Psychodynamik menschlicher Beziehungen bildet die Grundlage für den Erfolg in allen Lebensbereichen.

 

Also für alle die Personen, die ihre Zukunftssicherung, ihre persönliche Unabhängigkeit und damit auch den materiellen Wohlstand selber aktiv gestalten wollen.

 

Auf dieser erweiterten Basis erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen tragfähige Lösungen, die dann konsequent Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Individualpsychologie als wissenschaftliches Konzept

Dr. med. Alfred Adler (1870-1937)
Dr. med. Alfred Adler (1870-1937)

 

Unseren methodischen und theoretischen Hintergrund bildet in erster Linie das wissenschaftliche Konzept der Individualpsychologie Alfred Adlers.

 

Weitere Informationen zur Individualpsychologie erhalten Sie hier:

 

Wir können nie verstehen, welche Haltungen für einen Menschen charakteristisch sind, wenn wir nur wissen, woher er kommt. Wenn wir aber verstehen, wohin er geht, können wir seine zukünftigen Schritte und sein zielgerichtetes Handeln vorhersagen.

ALF RED ADL ER